Der FC Bayern Fanclub Millennium e. V. Unteres Zusamtal wurde noch im Jahr 2000 gegründet. Sechs FC Bayern Anhänger fuhren zum DFB-Pokalfinale nach Berlin und hatten in ihrem „leicht“ angetrunkenem Übermut nach dem Pokalsieg eine grandiose Idee: Wir gründen einen FC Bayern München Fanclub! Zwei Monate später wurde die „verrückte“ Idee in die Tat umgesetzt und der FC Bayern München Fanclub Millennium Unteres Zusamtal wurde im Biergarten beim Lagoi gegründet.

Schnell wuchs die Mitgliederzahl an. Jeden ersten Montag im Monat wird ein Stammtisch abgehalten, eine Fanclub-Fußballmannschaft zusammengestellt und zahlreiche Fahrten ins Olympiastadion geplant. Innerhalb von einem Jahr wuchs die Mitgliederzahl auf über 100 Mitglieder an.

Der Verein wurde zu groß für die bestehende Vorstandschaft, da kam die Überlegung, den Verein ordnungsgemäß in das Vereinsregister einzutragen und eine Generalversammlung einzuberufen.

Am 01.11.2001 war es soweit, es fand die erste Generalversammlung in der Stammgastwirtschaft Straub statt. Die neue Satzung wurde verabschiedet genauso wie die neue 13köpfige Vorstandschaft gewählt.

Der Fanclub fuhr mindestens einmal im Monat ins Olympiastadion, inzwischen in die Allianz-Arena, auch Fahrten zu Auswärtsspielen werden unternommen. Wir waren beim Törggelen, veranstalten Sommerfeste, sowie Weihnachtsfeiern. Unsere Hobbykicker-Mannschaft spielte beim Opel-Supercup und einigen anderen Turnieren mit.

Wir unternehmen auch Fahrten zu Champions-League Spielen. Dabei hatten wir auch unser größtes Erlebnis, die Fahrt zum Champions-League-Finale nach Mailand und zum leider verlorenen Finale in Madrid.